Entspannung

Vier Tipps für mehr Entspannung im Alltag!

Wer kennt es nicht? Der Tagesplan ist sehr voll und es bleibt kaum Zeit, um tief durchzuatmen oder sich einen Kaffee zu gönnen.

Damit auch Sie mehr Pausen in Ihren Alltag integrieren können, brauchen Sie ein paar wertvolle Tipps. Diese erfahren Sie in diesem Artikel.

Intensive Morgenroutine

Der Großteil der Menschen fällt früh morgens aus dem Bett, richtet sich her und flitzt schnell zur Arbeit. Damit Sie das nicht tun müssen, sollten Sie unbedingt eine halbe Stunde früher aufstehen und sich Zeit für einen ruhigen Morgenstart nehmen. Egal, ob Sie zur Arbeit, in die Schule oder zur Interior Design Ausbildung müssen – planen Sie genügend Zeit ein.

Den Morgen können Sie nun entweder für ein paar Yoga-Übungen, eine Meditation oder ein leckeres Frühstück nutzen. Der bewusste Start in den Morgen ist sehr wichtig für ein gutes Wohlbefinden.

Ein Artikel zum Thema Meditation: https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/psychologe-im-gespraech-meditation-wirkt-universell-positiv-13229776.html.

Atempausen für zwischendurch

Der Stress auf der Arbeit ist manchmal kaum erträglich. In diesem Zusammenhang sollten Sie sich aber immer wieder ein paar Minuten Pause gönnen. Dafür setzen Sie sich am besten auf einen Stuhl oder den Boden und atmen ein paar Mal tief ein und lange aus. Das erdet sich und lässt ruhiger werden.

Zeit für Hobbys

Wenn Sie beispielsweise gerne malen, laufen gehen, die Wohnung dekorieren, PC-Games zocken oder singen, dann sollten Sie sich jeden Tag ein paar Minuten Zeit nehmen, um Ihren Hobbys nachzugehen. An Tagen, an denen Sie mehr Zeit haben, können Sie auch mehr als eine Stunde dafür aufbringen.

Leckers Essen zubereiten

Die Nahrungsaufnahme ist mehr, als nur etwas zu essen. Je bewusster die Gerichte zubereitet werden, desto leckerer schmecken sie auch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie sich für diese Dinge genügend Zeit nehmen.

Ob Sie auf eine zu späte Aufnahme von Kohlenhydraten verzichten sollten, erfahren Sie hier: http://www.forchheim-live.de/2019/07/17/kohlenhydrate-in-der-nacht-ja-oder-nein/.

Fazit!

Es tut der eigenen Gesundheit sehr gut, wenn man sich täglich Zeit für sich nimmt und sich selbst genügend Aufmerksamkeit schenkt.

Leave a Reply