Training

Optimieren Sie Ihre Leistung, integrieren Sie hypopressives Training!

Hypopressive Arbeit wird in den letzten Jahren immer beliebter, und das liegt an der Wirksamkeit dieser Art von Training auf verschiedenen Ebenen. In diesem Artikel werden wir über den Nutzen sprechen, den es bringt und wie es uns helfen kann, unsere Ziele in Disziplinen zu verbessern, die aerobe Arbeit wie Triathlon für Triple Play beinhalten.

Die Hauptmerkmale von Hypopressiva sind die Arbeit der Atmung, Apnoe und Haltungsarbeit. Durch die Einhaltung bestimmter Haltungsrichtlinien, in denen tonische und flexible Arbeit angestrebt wird, und durch die Technik der diaphragmatischen Aspiration (Halten in der Apnoe für mehrere Sekunden, während die Rippen geöffnet werden), die zwischen den tiefen Erholungsatmen eingefügt wird, können wir die folgenden Vorteile erzielen:

1. Verbesserte Beckenstabilität und Bauchmuskulatur.

Durch Haltungsarbeit und die starke Kontraktion, die im Bauch durch die Zwerchfellaspiration auftritt, erreichen wir eine sehr starke Baucharbeit, die von innen nach außen geht und die innersten Schichten des Bauches bearbeitet. Diese Schichten sind für die Stabilisierung und den Erhalt des Stammes verantwortlich und fungieren wiederum als Schutzgürtel. Es wird sehr interessant für diejenigen sein, die Radfahren oder Laufen üben, denn in diesen Disziplinen werden die Haltungen erzwungen, vor allem am Ende des Trainings und der Wettkämpfe, wenn die Müdigkeit größer ist und es einfacher ist, die Aufmerksamkeit auf den Haltungsteil der Übung zu verlieren, was zu den Problemen führen kann, die wir im nächsten Punkt diskutieren werden. Durch einen besseren Ruheton wird diesem entgegengewirkt oder verzögert. Es reduziert auch die Schäden durch wiederholte Stöße, indem es die Struktur des Körpers mehr Subjekt und die Extremitäten besser ausgerichtet hält, Ungleichgewichte im Fußabdruck vermeidet und den Unterkörper und den Schultergürtel schützt.

2. Verletzungsprävention.

Viele der Verletzungen im Triathlon sind auf den Verlust der Aufmerksamkeit in der Haltung beim Training zurückzuführen, gelegentlich auch auf Müdigkeit. Das ist etwas, das wir nicht erkennen, aber es ist unvermeidlich. Hypopressiva sind dafür ein gutes Mittel, da sie den Beginn der Müdigkeit durch erhöhtes Hämoglobin, rote Blutkörperchen und Hämatokrit verzögern und durch einen verbesserten Ruhetonus die Körperhaltung länger effektiv halten. Dies verhindert eine schlechte Haltung auf dem Fahrrad, oder eine schlechte Druckverteilung im Rennen aufgrund von Stößen kann zu Hernien in der Wirbelsäule oder im Bauchraum führen, zusätzlich zu den oben genannten.

3. Effizientere O2-Aufnahme im Blut.

Durch wiederholtes Halten der Apnoe für mehrere Sekunden während der Sitzung werden die Alarmsysteme des Körpers ausgelöst, dann wird das Hormon Erythropoietin, besser bekannt als EPO, ausgeschieden, das die Zunahme der roten Blutkörperchen stimuliert, was die Aufnahme von Sauerstoff im Blut verbessert und das Auftreten von Milchsäure verzögert. Dies ist sehr interessant für diejenigen, die kardiovaskuläre Arbeiten mit hoher Intensität durchführen. Wer möchte nicht weniger müde werden, wenn er mit der gleichen Anstrengung konfrontiert wird, oder seine Noten verbessern, indem er das gleiche Gefühl bei einer Sportveranstaltung empfindet? Hier ist, was Sie erreichen können, wenn Sie Hypopressiva in Ihre Routine einbeziehen.

4. Erhöhte Inspirationsfähigkeit.

Wenn Sie an einem hypopressiven Kurs teilnehmen, werden Sie mehrmals den Ausdruck “offene Rippen” hören.

Diese Rippenöffnung entsteht durch die Aktivierung der Inspirationsmuskeln (Serratus und Interkostale), die ihre Funktion verbessern, wenn wir sie trainieren. Dies bedeutet, dass wir mit weniger Aufwand mehr Luft oder das gleiche Volumen auffangen können, was die Atmungsaktivität während des Trainings erhöht.

Darüber hinaus könnten wir darüber sprechen, wie Hypopressiva die Entspannung des Zwerchfells fördern und wie sie sich generell auf die Gesundheit des Körpers auswirken und sogar den Beginn des Flatus verzögern. Interessant, nicht wahr? Natürlich, aber wir werden es für den nächsten Artikel belassen.

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